Foto © 2015 - Michelle Herborth
Foto © 2015 - Michelle Herborth

Auto-Rodeo

 

Unser klassisches Auto-Rodeo, High 5, wird auf einer rechteckigen Fläche gefahren. Gebaut sind die Fahrzeuge wie ein Banger, allerdings in etwas abgespeckter Version.

Mindestens zehn Fahrzeuge gehen ins Rennen. Wenn nur noch fünf Fahrzeuge fahren, wird das Rennen abgebrochen und die verbleibenden fahrenden Fahrzeuge sind eine Runde weiter. Daher der Name "High 5". Die anderen Teilnehmer haben die Möglichkeit ihr Fahrzeug zu reparieren, um sich erneut an den Start zu stellen. So gelangen sie wieder in die Aufstellung  und haben die Chance evtl. am Finale teilzunehmen. Bleiben zum Ende nur noch zehn fahrbereite Fahrzeuge über, bilden diese das Finale. Das letzte fahrende Fahrzeug gewinnt und nimmt den begehrten Titel mit nach Hause. Das High 5 Auto-Rodeo ist eine Tages-Veranstaltung.